Unser Tag in Lummerland

 

Ab 7.00 Uhr werden die Kinder gebracht. Gemeinsam warten wir bis alle Kinder da sind und beginnen dann mit unserem Frühstück.

Bis 9.00 Uhr haben alle Kinder etwas gegessen und wir beginnen mit unserer täglichen Begrüßungsrunde.

Unseren Vormittag können wir ganz individuell gestalten. Dabei kann ich auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder Rücksicht nehmen. Wir unternehmen Ausflüge auf den Spielplatz, gehen spazieren, spielen im Garten, malen, singen, lesen, kochen und vieles mehr.

Gegen 11.00 Uhr fangen wir an aufzuräumen oder sollten vom Ausflug zurück sein.

Noch einmal die Hände waschen. Dann decken wir gemeinsam den Tisch und beginnen die Mahlzeit mit einem Tischspruch.

Nach dem essen werden die Zähne geputzt, Hände und Gesicht gewaschen. Alle bekommen noch einmal eine neue Windel oder gehen zur Toilette. Gemeinsam lesen wir noch ein Buch, dann sind die Kinder ruhig und entspannt und freuen sich auf den Mittagsschlaf oder auf eine Auszeit vom toben.

Gegen 14.00 Uhr haben die meisten Kinder ausgeschlafen. Es steht ein kleiner Snackbereit, falls die kleinen noch etwas essen oder trinken möchten.

Die Kinder werden ab 14.30 Uhr abgeholt und wir freuen uns darauf, am nächsten Tag wieder neue Abendteuer zu erleben.