Kinderbetreuung Lübeck

Perfekte Betreuung für die Kleinen

Nichts liegt Eltern mehr am Herzen, als dass die Kinder in guten Händen sind. Wer auf der Suche nach einer Kinderbetreuung Lübeck ist, ist im Lummerland bei Heike Lahtz genau richtig.

Kinder haben bei uns einen strukturierten Tagesablauf, der morgens mit einem gemeinsamen Frühstück beginn, damit die Kleinen gestärkt in den Vormittag starten können. Diesen verbringen wir wenn möglich in der Natur. Nichts ist für Kinder besser geeignet, um sich auszutoben und auszuprobieren. Und obendrein ist die Bewegung an der frischen Luft auch noch gesund. Es gibt kein Computerspiel, dass Kindern mehr Freude bereitet, als zu Klettern, zu Hüpfen und die eigenen Grenzen auszutesten. Durch die Beschäftigung und das Auspowern werden Langeweile, Stress oder Aggressionen vermieden und Ihre Kinder fühlen sich in der Kinderbetreuung Lübeck rundum wohl. Auf jedes Kind wird entsprechend seiner Bedürfnisse und seiner Charaktereigenschaften eingegangen, so dass sich jedes junge Persönchen ernst genommen und geborgen fühlt.

Um halb zwölf nehmen wir gemeinsam das Mittagessen ein. Gerade für Kinder ist es wichtig, dass Sie sich gesund ernähren, weshalb ich auch ausgewogene Kost mit viel Abwechslung achte. Das Essen ist bei uns mit Ritualen wie Tischspruch, schön gedecktem Tisch und Vor- und Nachbereitung versehen, so dass es für die Kinder ein Höhepunkt des Tages ist. Natürlich werden die Kinder bei allen Aufgaben des Tages mit eingebunden und erhalten kleine Aufgaben. Dadurch wird das Bewusstsein gestärkt, Teil der Gemeinschaft zu sein. Danach lesen wir gemeinsam in einem Buch und dann geht es für alle ins Bettchen zum Mittagsschlaf, bis die Kinder um 14:30 wieder von den Eltern abgeholt werden können.

Die Kinder sind in der Kinderbetreuung Lübeck Montags bis Freitags ab 7 Uhr willkommen und können bis 15 Uhr nachmittags bleiben, Donnerstags eine Stunde länger. Sollten einmal abweichende Betreuungszeiten notwendig sein, können diese gerne in Absprache vereinbart werden. Wir freuen uns schon auf Ihre Kleinen!